Unsere Fee - Ein kleiner Golden in der großen Welt!

 

IMG_4214_KopieDie Welt und alles was so auf ihr kriecht und fliegt ist das Größte! Wie toll kann es  

doch sein,von den Bäumen fallende Blätter zu beobachten und mit wedelndem

Schwanz am Boden ihre Ankunft zu erwarten? Fee weiß es! In ihrer Jugendlichkeit

ist sie eine Entdeckerin. Jeden Tag wartet sie freudig auf ein neues Abenteuer und ist

bereit die Welt kennen zu lernen.  

 

Aber eine Landstreicherin ist sie deswegen noch lange nicht. So toll die Ausflüge

auch sein mögen, zu Hause ist es einfach am schönsten. Das ist ihre Höhle, und die

wird gehegt und gepflegt. Voller Begeisterung ist sie die Erste die sich meldet, wenn

es darum geht die Wäsche zusammen zu legen oder den Müll raus zu bringen. So wird

mit sehr viel Liebe jedes Kleidungsstück einzeln untersucht und der Mülleimer erkundet.

Es könnte ja sein, sein Inhalt verbirgt noch etwas Brauchbares. Ihre Entdeckung trägt  

sie dann stolz umher, damit jeder sehen kann was sie schänes gefunden hat. 

 

 

Sowieso macht sie in diesem Bereich ihrer Herkunft alle Ehre. Sie ist ein Retriever, und dass soll auch gefälligst jeder sehen!

Und wenn Herrchen und Frauchen das glücklich macht umso besser! Dann gibt's nämlich noch ne Belohnung für den Spaß - was will

Hund mehr? Schmusen, spielen, fressen, raufen - alles tolle Sachen, die das Hundeleben schöner machen.

 

Und schön soll ihr Leben sein. Hund soll entdecken, probieren, erfahren und lernen. Und jeden Tag dankt sie uns dies mit ihrer

bedingungslosen Treue. "Meine Menschen gehen nach draußen? Ich bin dabei! Und sollte es bitterkalt und dunkel sein, so ist das auch

egal! Bei Mensch will ich sein und da bleib ich."

 

Für ihre Menschen macht die kleine Flocke sowieso so gut wie alles. Mit dem Wissen erwische ich mich manchmal bei dem Gedanken,

sie doch mal einen Handstand für uns machen zu lassen. Und ich bin mir sicher, könnte sie es, sie würde sie es tun!

 

Ab und an packen sie die Phasen, die ein Retriever eben so durchlebt. Dann hat sie mal einen schlechten Tag und so gar keine Lust

zu sitzen oder zu kommen wenn man es gerne hätte. Aber sind diese Tage vorüber, gibt sie wieder alles und zeigt was sie kann.

Dann glänzt sie wieder in ihrem Gehorsam und zeigt sich von ihrer Schokoladenseite - und Mensch findet's natürlich toll

und belohnt.

 

Im Großen und Ganzen ist sie eine sanfte Hündin, die sich durch ihr weiches Wesen auszeichnet. So wie es sich

für eine echte Lady nunmal gehört. Aber auch sie hat die Power eines stürmischen Draufgängers. Dann, wenn sich

Besuch ankündigt oder sie im Dummy-Training auf ihren Einsatz wartet, gibt sie Vollgas und die Jägerin erwacht.

Sie hat die Eigenschaft, ihre Umgebung mit Wärme zu umschließen, sodass man gar nicht anders kann, als jeden

Morgen mit einem Lächeln in den Tag zu starten.